Bild des Monats

photo of the month


GOWEBCounter by INLINE

Fansite online seit
dem 4. April 2007

 
 

Über diese Website  -  About This Website

  Wie erkennt man, wann und wo etwas auf dieser Fansite neu hinzugefügt oder umgeändert wurde?
Als erstes könnt ihr gleich auf der Indexseite (Home) am Datum bei "Letzte Aktualisierung am ..." sehen, wann so etwas zum letzten Mal gemacht wurde. Um dann genauer zu erfahren, um was für eine Neuerung oder Änderung es sich handelt, klickt einfach links im Navigationsmenü auf "News: Fansite" und "News: William".
Unter "News: William" findet ihr berufliche und private Infos über ihn selber sowie auch zu den Filmen und Serien, in denen er aktuell mitspielt. Ein Blick dorthin lohnt sich auch immer mal, selbst wenn es nicht täglich Neuigkeiten zu diesen Dingen gibt.
Unter "News: Fansite" könnt ihr ersehen, wann und wo ich etwas auf diesen Seiten neu eingefügt oder umgeändert habe. Manchmal sind dort bei den einzelnen Punkten die ersten Begriffe fett geschrieben, wie z.B. Filme oder Fotogalerie. Mit diesen fett geschriebenen Wörtern ist dann gemeint, dass es eine Neuerung auf einer Seite gibt, die über die namentlich gleichen Links im oberen oder seitlichen Menü zu erreichen ist.

  Ein wenig was über diese Fansite
Die "William Fichtner Fansite" gibt es seit April 2007. Sie ist eine inoffizielle Website, die von mir, Martina, einem ganz normalen Fan, für andere Fans ins Leben gerufen worden ist. Ich habe weder Kontakt zu William Fichtner persönlich, noch zu jemandem aus seiner Agentur oder dem Management. Aus diesem Grund kann ich auch keine Nachrichten an ihn weiterleiten. Auf diesen Seiten hier möchte ich einfach nur mein gesammeltes Material und Informationen mit anderen Fans und interessierten Leute teilen. Die meisten der Informationen habe ich aus dem Internet zusammengetragen und ich hoffe sehr, dass sie auch alle korrekt sind. Sollte jemand aber mal Fehler finden oder feststellen, dass ich irgendwo Blödsinn geschrieben habe, dann wäre es sehr nett, wenn man mich darauf hinweisen würde.

  Habt ihr Lust darauf beim Wachsen dieser Seiten zu helfen?
Ich würde mich riesig darüber freuen, wenn ihr mir beim Sammeln von Material über William helfen würdet. Solltet ihr z.B. mal interessante Berichte, Interviews, News, Fotos oder Videos im Internet finden, dann fände ich es super, wenn ihr mir diese Sachen oder auch nur die Links zu ihnen mailen würdet.

  Feedback und selber aktiv "am Geschehen" teilnehmen
Das Gästebuch: Täglich wird die Fansite von ca. 30-40 Gästen besucht, die aus den unterschiedlichsten Ländern kommen, aber ich bekomme leider fast nie mit, wie ihnen die Seiten gefallen haben, da ich nur sehr selten irgendwelches Feedback erhalte. Das finde ich etwas schade. Ich würde mich freuen, wenn das Gästebuch häufiger genutzt würde. Wollt ihr z.B. mal etwas über William schreiben oder über seine Filme und Serien? Habt ihr Ideen und Anregungen für weitere Inhalte auf der Fansite, ver- misst ihr also noch etwas? Wollt ihr nur mal kurz 'Hallo' sagen oder möchtet ihr Verbesserungsvorschläge machen?  Wenn ja, dann lasst mir doch bitte einen Eintrag im Gästebuch da, ich freue mich über jede Zeile, die dort geschrieben wird. :)

Die Bewertungsmöglichkeit für Filme und Serien:  Auf fast allen Infoseiten zu den Filmen und Serien (siehe im linken Naviga- tionsmenü) könnt ihr bewerten, wie euch die gesamten Filme und Serien gefallen haben. Auf den Infoseiten befindet sich rechts unten im Text der Handlung eine Sterne-Grafik. Fahrt mit dem Mauszeiger über die Sterne, diese sind dabei orange, und wenn

die gewünschte Anzahl markiert ist, macht einen Klick. Wie üblich ist es natürlich so, dass ein Stern "sehr schlecht" bedeutet und sieben Sterne etwas wie "genial" oder "besser geht's nicht". Es wäre sehr nett, wenn auch du alle Filme und Serien bewerten würdest, die du schon mal gesehen hast.  Ein Hinweis: Sollte beim Aufruf einer Seite die Rating-Grafik mal nicht gleich erscheinen, dann lade die Seite noch mal neu. Das sollte dann helfen.


  Die Suchfunktion auf der Fansite
Im oberen Menü gibt es den Link "Suche". Mit der Suchfunktion dort könnt ihr die komplette Fansite nach bestimmten Begriffen durchsuchen lassen und alle Seiten, auf denen diese vorkommen, werden dann angezeigt. Weitere Erklärungen zu allem gibt es auch noch auf der Suche-Seite selber.

  Das Übersetzungs-Tool für andere Sprachen
Im linken Menü befindet sich ein Übersetzungs-Tool von Google. Mit diesem können die Texte aller Seiten in verschiedene Sprachen übersetzt werden. Allerdings sind die Ergebnisse oft nicht ganz korrekt. Sie enthalten meist einige Fehler oder es kommen mal völlig verdrehte Sätze heraus. Außerdem "verrutscht" das Layout bei anderen Sprachen manchmal, vor allem wenn Texte in Tabellen und Spalten eingefügt sind und die Sätze im Deutschen so geschrieben wurden, dass sie von der Breite oder Länge her genau in diese hinein passen. Wenn der Text in einer anderen Sprache dann mal länger ist, verschiebt dieser die Tabellenzelle oder die Spalte manchmal in der Höhe oder Breite, was dann die komplette Seite etwas merkwürdig und verscho- ben aussehen lässt.

  Warum habe ich diese Fansite überhaupt erstellt und wie bin ich zu William gekommen?
Ich bin im Sommer 2006 durch die Serie "Invasion" auf William aufmerksam geworden. Ich fand ihn und seine Art zu spielen einfach interessant und mit jeder Folge habe ich dann mehr auf ihn geachtet. Ich habe dann im Internet nach Infos über ihn gesucht und dabei einige Berichte und Interviews gelesen. In denen kam William jedes Mal ganz nett rüber und weil er scheinbar auch nicht so ein abgehobener Hollywood-Fuzzie ist, sondern wohl eher eine ganz normale und umgängliche Person, hat ihn das ebenfalls noch sympathisch für mich gemacht.
Mit dem Erstellen einer Fansite habe ich aber erst ein halbes Jahr später begonnen. Da es noch gar keine deutschsprachige Fan- site oder ein Forum über ihn gab, dachte ich mir, fange ich doch einfach selber mal damit an und stelle so etwas auf die Beine.



Viele Grüße,
Martina