Bild des Monats

photo of the month




Fansite online seit
dem 4. April 2007

 
 

Date Night


Originaltitel:  Date Night Darsteller: poster
Dt. Titel: Date Night - Gangster für eine Nacht Steve Carell  (Phil Foster)
Land und Jahr:  USA 2010 Tina Fey  (Claire Foster)
Genre:  Komödie Mark Wahlberg  (Holbrooke Grant)
Regie:  Shawn Levy Taraji P. Henson  (Arroyo)
Drehbuch:  Josh Klausner Jimmi Simpson  (Armstrong)
Dauer:  88 Min. (97 DVD, 102 Blu-ray) Common  (Detective Collins)
FSK:  12 William Fichtner  (Frank Crenshaw)
Kinostart USA:  09.04.10 Leighton Meester  (Katy)
Kinostart Deutschland:  15.04.10 J.B. Smoove  (Cabbie)
  Kristen Wiig  (Haley Sullivan)


Die Handlung:

Die Eheleute Claire und Phil Foster führen ein glückliches aber doch etwas lahmes Familienleben. Auch das Ausgehen ist zur gähnenden Routine geworden. Um ihrer Ehe wieder etwas mehr Pepp zu geben, planen sie spontan ein gemeinsames Abendessen in einem der angesagtesten Restaurants in Manhattan. Da in diesem dann aber kein Platz mehr frei ist, geben sie sich einfach als eines der Paare aus, das einen Tisch reserviert hatte, aber dann nicht erschienen ist. Dumm nur, dass das Ehepaar Tripplehorn, als das sie sich nun ausgeben, offensichtlich kein normales Durchschnittspaar ist, sondern ziemlichen Dreck am Stecken hat. Schon nach wenigen Minuten bekommen sie deswegen Ärger, denn ein

 paar Kleinkriminelle, die mit den Tripplehorns noch eine Rechnung offen haben, sind nun plötzlich hinter Claire und Phil her und eine wilde Verfolgungsjagd durch New York beginnt. Zu Wasser, zu Lande und in der Luft werden die Fosters von Gangstern gejagt und um ihre Haut zu retten, müssen sie nun alle Tricks anwenden, die sie sonst nur aus dem Fernsehen kennen.



Die Bilder lassen sich durch anklicken vergrößern:
date-night-01    date-night-02    date-night-03    date-night-04    date-night-05
date-night-06   date-night-07   date-night-08   date-night-09   date-night-10   date-night-11


Weitere Kinostarts:  Österreich: 16.04.10    Schweiz: 15.04.10 (deutschsprachige Region), 12.05.10 (französischspr. Region)

Erscheinungsdaten DVD / Blu-ray:  USA: 10.08.10 (DVD, Blu-ray)    Deutschland, Österreich, Schweiz: 17.09.10 (DVD, Blu-ray)

Abschneiden bei Preisverleihungen:  klicke hier            Produktionsfirma:  20th Century Fox

Drehorte des Films:  In Kalifornien: Los Angeles, San Fernando, Pasadena

Trailer ansehen:  Klicke unten auf die eingebetteten Videos. William ist leider in keinem der beiden Trailer zu sehen.


VIDEO: Der internationale englische Trailer zu "Date Night" (Dauer: 2.30 Minuten)

 
VIDEO: Der deutsche Trailer zu "Date Night" (Dauer: 2.07 Minuten).



zurück zur Auswahlseite