Bild des Monats

photo of the month




Fansite online seit
dem 4. April 2007

 
 

First Snow


Originaltitel:  First Snow Darsteller:  poster1  poster2 
Deutscher Titel:  First Snow Guy Pearce  (Jimmy)
Land und Jahr:  USA, D  2006 Piper Perabo  (Deirdre)
Genre:  Drama, Thriller William Fichtner  (Ed Jacomo)
Regie:  Mark Fergus J.K. Simmons  (Vacaro)
Dauer:  101 Min. Shea Whigham  (Vincent)
FSK:  16 Rick Gonzalez  (Andy Lopez)
Kinostart USA:  23.03.07 Jackie Burroughs  (Maggie)
   


Die Handlung:

Als sein Auto unterwegs eine Panne hat, strandet Verkäufer Jimmy Starks aus Albuquerque in einem abgelegenen Kaff. Um sich die Zeit zu vertreiben sucht er aus Spaß einen Wahrsager (J.K. Simmons) auf, der ihm unter anderem vorhersagt, dass seine Zeit bald abgelaufen ist. Zunächst glaubt Jimmy nicht an die Prophezeiungen, doch schon bald stellt er fest, dass die Vorhersa- 

gen des Mediums nach und nach zutreffen. Starks gerät in Panik und versucht nun sein Schicksal aufzuhalten. Dabei wird er mit einer unschönen Begebenheit aus seiner Vergang- enheit konfrontiert, die damit wohl etwas zu tun hat.
Mit der Abänderung seines Schicksals hat er nur noch Zeit bis zu dem Tag, an dem der erste Schnee in diesem Jahr fällt, denn an diesem soll sein Leben laut des Wahrsagers enden...



Die Bilder lassen sich durch anklicken vergrößern:
first-snow-01    first-snow-02    first-snow-03    first-snow-04    first-snow-05
first-snow-06    first-snow-07    first-snow-08    first-snow-09    first-snow-10


Weitere Kinostarts: VIDEO:  Zwei Szenen mit William.
Keine in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Erst-Erscheinungsdaten DVD / Blu-ray:
USA: 27.11.07 (DVD)    Deutschland: 09.07.09 (DVD, Blu-ray)

Offizielle US-Website:  www.firstsnowthemovie.com

Trailer ansehen:  Auf der offiziellen Website oder hier


Drehorte des Films:
In New Mexico, USA:  Albuquerque, Bosque Farms, Moriarty



zurück zur Auswahlseite