Bild des Monats

photo of the month




Fansite online seit
dem 4. April 2007

 
 

Wie Oft und Wie lange Er in Filmen und Serien zu sehen ist

Einige Filme und Serien sind ja nicht so sehr bekannt oder kommen nur selten mal im Fernsehen. Manch einer hat vielleicht schon den einen oder anderen Film gesehen, kann sich jetzt aber einfach nicht mehr genau an Williams Rolle und deren Größe darin erinnern. Für all diejenigen habe ich hier nun eine Liste erstellt, in der nachgesehen werden kann, wie lange die Szenen und Einblendungen mit ihn dauern und wie viele Szenen es im ganzen Film bzw. der Serie sind.

bild


INFO: Die Angaben der Minutenzahlen stimmen nicht auf die Sekunde genau!
Lange bevor mir die Idee zu dieser Liste gekommen ist, habe ich während des Anschauens der Filme/Serien nebenbei immer die Anfangs- und Endzeiten notiert, wann William zu sehen war. Das habe ich gemacht, um diese Stellen später schneller wieder finden zu können, falls ich mal nach einer bestimmen suchen sollte. Dabei habe ich bei den notierten Zeiten vorne dran aber immer ca. 5 Sekunden dazu gegeben und hinten etwa 3 Sekunden. Bei 10 Szenen kamen so dann also ungefähr 80 Sekunden Überschuss zusammen. Diese habe ich zwar am Schluss beim von der Gesamtzahl abgezogen, aber diese ist/sind nun trotzdem nicht 100%ig genau. Die Minutenangaben in der Liste sind also nur ungefähre Angaben! Die Zahlen der Szenen sollten dagegen aber alle Stimmen.

(An dieser Auflistung wird noch gearbeitet, sie ist noch nicht vollständig)


Zu den folgenden vier Produktionen habe ich keine Zeiten aufgelistet, da Bill in diesen eine Hauptrolle hat oder/und einfach zu viel zu häufig zu sehen ist, um seine Screentime genauer auszurechnen:
Todsichere Geschäfte (Film): Bill ist ca. in 95% des Films zu sehen.
MDs (Serie, lief nur kurz in den USA): Bill ist in jeder Folge oft und häufig auch in längeren Szenen zu sehen.
Invasion (Serie): Bill ist in jeder der 22 Folgen öfter und auch häufig in längeren Szenen zu sehen.
Prison Break (Serie): Bill ist ab der 2. Staffel in jeder Folge in mehreren Szenen dabei, die mal länger und mal kürzer sind.


Titel Insgesamte Dauer in Minuten Anzahl der Szenen

The Healer/Julies Reise
Tiefe der Sehnsucht
Phantom
The Amateurs/Dirty Movie
Der Sturm
Drive Angry
High Lonesome/In der Hitze...
Contact
Strange Days
Lone Ranger
Go
Die Kehrseite der Medaille
Glück in kleinen Dosen
Schlimmer geht's immer
Wrong
Switchback
First Snow
Ultraviolet
Blades of Glory
Baywatch (Gastauftritt)
Equilibrium
Mr & Mrs. Smith

Ramona!
The Dark Knight (Batman)
Pearl Harbor
Quiz Show

33
29
29
24,5
21
19
16,7
16
16 (Nur kl. Nebenrolle, kaum Text)
15,5
14
12,5
11
9,5
9
8,5
8,1
6,4
5,5
5,4
5,0
4,5 (In der Originalversion ist
     nur seine Stimme zu hören!)
2,0
1,6
1,5
30 Sekunden (kaum Text)

20 Szenen
12
einige plus viel "mit im Bild sein"
17 (plus 4 kurze Einblendungen)
14 (plus 6 kurze Einbl.)
12 (plus 6 kurze Einbl.)
12 (plus 1 kurze Einbl.)
9 (plus 1 kurze Einbl.)
6 (plus 1 kurze Einbl.)
9 (plus einige Male mit im Bild sein)
5
5
8 (plus 3 kurze Einbl.)
5
4 (die letzte davon nach dem Abspann)
4
5
4
3 (plus 5 kurze Einbl.)
5
2 (plus 3 kurze Einbl.)
6

1
2 (plus 1 kurze Einbl.)
1
2 kurze plus 1 kurze Einbl.)



Serie: "Grace" Szenen Minuten Szenen Minuten
Folge: Gefühle erwachen 3 9,5 Verwirrung der Gefühle 4 10
Sternschnuppen 4 8 Schwesterliche List 3 5,1
Valentinstag 6 6,5 Der Ausreißer 3,9 5
Tränen der Freude 2 1,5 Eine gefragte Frau 3 6,4
           
Serie: "Empire Falls" Szenen Minuten   Szenen Minuten
Teil 1 2 3,6 Teil 3 3 6,1
Teil 2 2 18 Sek. Teil 4 3 4,25
           


top