Bild des Monats

photo of the month




Fansite online seit
dem 4. April 2007

 
 

As The World Turns


Originaltitel:  As The World Turns Darsteller:   logo





Deutscher Titel:  Jung und leidenschaftlich - Maura West  (Carly Tenney)
Wie das Leben so spielt Michael Park  (Jack Snyder)
Land und Jahr:  USA  1956 - 2010 Roger Howarth  (Paul Ryan)
Genre:  Daily Soap, Liebe, Drama Terri Colombino  (Katie Peretti)
Creator:  Irma Phillips Marie Wilson  (Meg Snyder)
Anzahl Staffeln:  55 Jon Hensley  (Holden Snyder)
Anzahl Episoden:  13.858 Grayson McCouch  (Dusty Donovan)
Dauer je Episode:  anfangs 30 Min, später 42 Jennifer Landon  (Gwen Norbeck Munson)
Erstausstrahlung in D:  kurzfristig ab April 1992 ... W. Fichtner  (Josh Snyder/Rod Landry)


Die Handlung:

In dieser Daily Soap werden die üblichen Themen dieses Genres behandelt. Es geht um Liebe, Hass, Freundschaft und Intrigen, und das sowohl im privaten, als auch im beruflichen Bereich.



Die Bilder lassen sich durch anklicken vergrößern:
atwt-01     atwt-02     atwt-03     atwt-04   Darsteller aus den neueren Folgen.
atwt-05      atwt-06      atwt-07      atwt-08      atwt-09    Bilder von William.


Sonstiges zum Film:
Diese Endlosserie wurde für kurze Zeit sogar auch mal in Deutschland gesendet. Das war vom 06.04.92 bis 15.01.93 auf RTLplus und von September 1993 bis April 1994 auf VOX.
ATWT lief in den USA seit 1956 im Fernsehen und bis zum Ende 2010 wurden 13.858 Episoden ausgestrahlt. Das Ende der Serie war bereits für 2009 geplant, aber nachdem viele Fans dagegen protestiert hatten, wurde sie um ein weiteres Jahr verlängert.
Bill hat zwei Staffeln lang in ATWT mitgespielt (1987/88, 1988/89) und dann bis 1993 noch ein paar Gastauftritte absolviert. Die genaue Gesamtzahl all seiner Episoden ist mir leider unbekannt.
In ATWT hat er zwei verschiedene Namen. Sein richtiger ist Josh Snyder, aber um seine wahre Identität zu vertuschen, benutzt er in der ersten Zeit den Namen seines leiblichen Vaters, Rod Landry. Meistens wird er in ATWT wohl Rod genannt, manchmal aber auch Josh. Manche der anderen Personen kennen nur einen Namen von ihm, manche kennen aber auch beide.
Bill spielt in der Serie jemanden, der früher einmal seine Cousine vergewaltigt hat. Um nun danach nicht ständig damit in Verbindung gebracht zu werden, hat er sich den zweiten Namen zugelegt.

Die oben aufgelisteten anderen Darsteller sind diejenigen, welche die meisten Episoden-Auftritte vorweisen können. Sie spielten aber erst in den letzten Jahren in der Serie mit. Jennifer Landon (die Blonde auf dem ersten Bild) ist die Tochter von Michael Landon ("Charles Philipp Ingalls" aus der Serie "Unsere kleine Farm").

 


Abschneiden bei Preisverleihungen:
Klicke hier für die Ergebnisse (57 Siege, 298 Nominierungen)
VIDEO (9:20 Min.):  Lilly erfährt versehentlich, dass sie adoptiert wurde und Josh (Bill) ihr Vater ist. Für diesen ist das auch neu. Eine große Aufregung für alle.
Ein großes Fanforum:
ATWT bei soaps.com

Drehorte der Serie:
(alle in den USA):
Brooklyn, New York City, New York
CBS Broadcast Center, Manhattan, N.Y. City (1967-78, 1987-2000)
CBS/Himan Brown Studios, Manhattan, .N.Y. City, (1965-1967)
Clinton, New Jersey
JC Studios, Brooklyn, New York City, New York (2000-2010)
New York City, New York
  



zurück zur Serien-Übersicht