Bild des Monats

photo of the month




Fansite online seit
dem 4. April 2007

 
 

Empire Falls


Originaltitel:  Empire Falls Darsteller:   cover
Deutsche Titel:  1)  Empire Falls Ed Harris (Miles Roby)
2)  Empire Falls - Schicksal einer Stadt Philip Seymour Hoffman (Charlie Mayne)
Land und Jahr:  USA 2005 Helen Hunt (Janine Roby)
Genre:  Drama, Erzählung Paul Newman (Max Roby)
Regie:  Fred Schepisi Robin Wright Penn (Grace Roby)
Sonstige Infos:  Mini-Serie Aidan Quinn (David Roby)
Anzahl der Folgen:  4 Joanne Woodward (Francine Whiting)
Dauer je Folge:  50 Min. William Fichtner (Jimmy Minty)


Die Handlung:

Empire Falls ist eine malerische Kleinstadt am Knox River in der Nähe von Maine, die ihre besten Jahre bereits hinter sich hat. Hier lebt Miles Roby, der die hochfliegenden Träume seiner Jugend schon vor Jahren für seine Familie aufgegeben hat. Seitdem betreibt er ein kleines Restaurant, das aber auch nicht mehr so besonders gut läuft.
In Empire Falls kennt jeder jeden und es scheint, als könne das Leben idyllischer nicht sein. Doch weit gefehlt! Hinter den Kulissen der friedlichen kleinen Gemeinde geht es alles andere als harmonisch zu. An Mrs. Francine Whiting, die auch die Besitzerin von Miles Restaurant ist, kommt niemand so einfach vorbei. Der ganze Ort ist seit Jahrzehnten fest im Besitz des mächtigen Whiting-Clans, denen einst die größte Fabrik in der Gegend gehörte. Somit laufen nicht nur alle geschäftlichen Belange der Stadt ganz nach den Vorstellungen der Whitings, sondern auch so mancher persön-

liche Traum der Einwohner fällt den Plänen der herzlosen Witwe zum Opfer.
Francine macht auch Miles das Leben schwer. Dieser muss sich neben seinem meist sehr leeren Lokal noch um seinen gescheiterten und ewig herumnörgelnden Vater Max, seine frisch geschiedene Frau Janine und seine empfindsame Teenager-Tochter Tick kümmern.



Die Bilder lassen sich durch anklicken vergrößern:
empire-falls-01      empire-falls-02      empire-falls-03      empire-falls-04      empire-falls-05
empire-falls-06      empire-falls-07      empire-falls-08      empire-falls-09      empire-falls-10


Sonstiges zur Serie:
"Empire Falls" lief schon einige Male im Spät-/Nachtprogramm des ZDF. Dabei wurden aus den vier Teilen zwei Stück gemacht. Teil 1+2 und 3+4 wurden dabei jeweils zu einer Folge zusammen gefasst.

Erstausstrahlung im deutschen Fernsehen: 
Im Dezember 2006 auf dem damaligen Pay-TV-Sender Premiere.

      VIDEO:  Szene mit William,  Dauer: 4:38 Min.

Erst-Erscheinungsdaten DVD:  USA:  13.09.05

Abschneiden bei Preisverleihungen:
  klicke hier

Produktionsfirma:  Warner Brothers Television

Offizielle Website:  Infoseite des Senders HBO

Drehorte der Serie:
Alle im US-Bundestaat Maine:
Augusta, Islesboro (ferry scene), Kennebunkport,
Lincolnville (ferry scene), Norridgewock, Oakland,
Ogunquit (beach scenes), Skowhegan, Waterville, York




zurück zur Serien-Übersicht