Bild des Monats

photo of the month




Fansite online seit
dem 4. April 2007

 
 

Empire




Originaltitel:  Empire Anzahl der Folgen mit William:  4
Deutscher Titel:  Empire  
Land & Laufzeit:  USA  2015 bis aktuell Staffel und Nummern der Folgen:
Genre:  Drama, Musik Staffel 2:  2x06, 2x10, 2x11, 2x12
Laufzeit pro Folge:   44 Minuten Erstausstrahlung der Serie in Deutschland:
Rollenname von William:  Jameson Henthrop Ab dem 24.06.15 auf Pro Sieben / Pro Sieben Fun
   


Um das geht es in der Serie:

Erzählt wird die Geschichte von "Empire Music", einem R'n'B- und HipHop-Label und Familienimperium. Lucious Lyon besticht als Familienoberhaupt. Er ist in Sachen Hip Hop die unangefochtene Nr.1, ein begnadeter Künstler und knallharter Geschäftsmann! Doch seine heile Welt bekommt einen Riss, als er erfährt, dass er schwer krank ist und in etwa drei Jahren pflegebedürftig sein wird. Von nun an ist sein oberstes Bestreben einen Nachfolger aufzubauen. Seine drei Söhne sind aktuell noch nicht reif genug dafür, doch Lucious ist fest entschlossen einen von ihnen zum neuen König von Empire Entertainment zu machen.

Lucious Favorit ist sein jüngster, Hakeem. Der ist auch ein talentierter Musiker, doch es fehlt ihm an Reife und Arbeitsmoral. Der Egoist und Playboy benimmt sich wie ein riesiges verwöhntes Baby und macht lieber Party als zu arbeiten. Der Mittlere, Jamal, ist ein musikalisches Wunderkind mit einer sensiblen Seele. Ganz anders als sein jüngerer Bruder behagt es ihm gar nicht im Rampenlicht zu stehen. Ausserdem ist er homosexuell, womit sein Vater überhaupt nicht umgehen kann. Andre ist der älteste der Söhne. Er ist Finanzchef von Empire Entertainment und ist in Sachen Geschäft und Finanzen mit einem scharfen Verstand gesegnet. Er ist kühl und berechnent, hat aber keinerlei musikalisches Talent. Bei seinem Streben nach der Macht in der Firma wird Andre von seiner Frau Rhonda unterstützt. Sie ist äußerst manipulativ und schreckt vor nichts zurück.

Als wäre die Sache noch nicht kompliziert genug, taucht auch noch Lucious Ex-Frau Cookie auf und droht dessen Pläne über den Haufen zu werfen. Sie kommt direkt aus dem Knast, wo sie zwanzig Jahre abgessessen hatte. Sie sieht sich als das Opferlamm, das Lucious für sein Imperium geschlachtet hat, denn mit ihren Drogengeschäften hat sie Luicious frühe Gehversuche als Musiker finanziert und ihm zum Durchbruch verholfen. Der Knast hat sie hart gemacht. Cookie weiß genau was sie will: Ein großes Stück vom Kuchen. Und davon kann sie nichts und niemand abhalten.

Das ist die Ausgangslage des emotionalen Schachspiels, in dem die Lyons über Gedei und Verderb ihrer Familie und des Musik-Imperiums kämpfen. Untermalt wird das Ganze von einem phänomenalen Soundtrack, geschrieben und produziert von der Hip-Hop-Legende Timbaland. In jeder Folge sieht und hört man auch einen der Schasupieler singen.  [Quelle: Pro Sieben]


Hier sind Bilder aus der Serie, hauptsächlich aus der zweiten Staffel:
image-01    image-02    image-03    image-04    image-05    image-06
image-07    image-08    image-09    image-10    image-11    image-12


Um das geht es in den Szenen mit William:
Er spielt einen homosexuellen Musikproduzenten namens Jameson Henthrop. Sein erster Auftritt in der Serie beginnt so:
Lucious nimmt einen Song auf, den sein Sohn Jamal gerade singt. Jamal hatte sich vor kurzem als schwul geoutet und seitdem läuft es für ihn als Musiker nicht mehr so gut. Man scheint ihn eher abseits halten und in eine Niesche drängen zu wollen. Viele Leute in der Branche sind der Meinung, dass Liebeslieder und Lieder allgemein, die von Schwulen gesungen werden, auch nur etwas für schwules Publikum sind.
Da Jamal befürchtet, dass er wegen seines Outings mit seiner Karriere jetzt nicht mehr weiter kommt, hat er den mittlerweile erfolgreichen Produzenten Jameson Henthrop gebeten, ihn zu unterstützen. Dieser kommt nun vorbei, worüber Jamals Vater Lucious nicht sehr begeistert ist. Beide kennen sich von früher, hatten wohl auch schon mal zusammen gearbeitet, doch als Lucious erfuhr, dass Jameson schwul ist, hat er den Kontakt mit ihm abgebrochen. Damit, dass sein eigener Sohn das jetzt auch ist, hat er ebenfalls große Probleme.
Jameson reicht Lucios versöhnlich die Hand, denn er möchte gerne bei der Vermarktung von Jamals Album helfen. Noch nicht ganz überzeugt und erfreut darüber schlägt Lucious ein.

Anmerkung:  Die zweite Staffel wird in Deutschland seit dem 2. Juni 2016 auf dem Sender "Pro Sieben Fun" gezeigt.

Seiten, auf denen es weitere Informationen zur Serie gibt:
- Ein extra Thread im William Fichtner Forum
- http://www.prosieben.de/tv/empire
- http://www.fox.com/empire
- https://de.wikipedia.org/wiki/Empire_(Fernsehserie,_2015)