Bild des Monats

photo of the month




Fansite online seit
dem 4. April 2007

 
 

The West Wing

Originaltitel:  The West Wing Originaltitel der Folge:  The Supremes  
Deutscher Titel:  1) The West Wing Dt. Titel der Folge:  Die Hüter des Rechts
2) The West Wing - Im Zentrum der Macht Jahr und Nr. der Folge:  2004,  5x17
Land und Laufzeit:  USA, 1999-2006 In welcher Staffel:  5
Genre:  Politik, Drama Laufzeit pro Folge:  42 Minuten
Anzahl der Folgen mit William:  1 Rollenname von Bill:  Christopher Mulready
   

Um das geht's in der Serie:
"The West Wing" ist eine zwischen 1999 und 2006 produzierte, US-amerikanische Fernsehserie, die während der fiktiven Präsidentschaft von Josiah "Jed" Bartlet (Martin Sheen) spielt und den Alltag des US-Präsidenten sowie seines Beraterstabs darstellt.
Erfinder der Serie ist Aaron Sorkin. Der Titel "West Wing" (Westflügel) der Serie bezieht sich auf den Gebäudeteil des Weißen Hauses, in dem das Oval Office sowie die Büros der engsten Präsidentenberater und ihrer Mitarbeiter untergebracht sind.

Die Handlung der Folge, in der William mitspielt:
Als ein strikt konservativer Oberster Bundesrichter stirbt, beginnt fast augenblicklich die Suche nach einem Nachfolger.
Josh und Toby lancieren die politisch links stehende Evelyn Baker Lang in ein Ablenkungsmanöver, um den Republikanern ihren eigentlichen Lieblingskandidaten Brad Shelton schmackhaft zu machen. C.J. ist gegen dieses Manöver, da sie befürchtet, die Presse könne Wind davon bekommen und Baker Lang eine Hinrichtung erster Klasse angedeihen lassen. Josh hat schließlich den rettenden Einfall, mit dem sich das vertrackte Nominierungs-Problem aus der Welt schaffen lässt...
(Genauere Infos zu Bills Rolle werde ich noch hier dazu schreiben, sobald ich mir Mitte Mai die deutsche Fassung dieser Folge angesehen habe.)

            

 

Videos:  Diese enthalten die sechs Szenen von William, die jeweils zu einem Clip zusammengeschnitten worden sind.
Deutsch  (6 Min.)    Englisch  (6 Min.)