Bild des Monats

photo of the month




Fansite online seit
dem 4. April 2007

 
 

TV-Termine


Die Auflistung der Daten, wann, wo und worin William in den kommenden Wochen im Fernsehen zu sehen sein wird, wurde am 27. Dezember 2017 hier eingestellt.
Für alle Fans, die aber weiterhin gerne wissen möchten wann sie William in der nächsten Zeit sehen können, habe ich hier zwei Links mit einigen Informationen zu den entsprechenden Seiten eingefügt, auf denen man sich gezielt die gewünschen Daten/Termine anzeigen lassen kann.

 


 
TV Wunschliste  (http://www.wunschliste.de)

Hier findet man sehr viele Infomationen und News zu allen Serien, die jemals im deutschsprachigen Raum liefen, gerade laufen oder bald laufen werden. Zu jeder Serie gibt es eine Infoseite, die auch die aktuellen Sendedaten anzeigt, wenn es denn gerade solche geben sollte (ab ca. vier Wochen vor einem Serienneustart/dem Start einer Wiederholung).
Am besten ist es, ihr gebt den Titel einer Serie oben ins Suchfeld ein, klickt dann auf den passenden Link, der angezeigt wird, und schon landet ihr auf der Infoseite zur Serie. Dort noch ein wenig nach unten scrollen und unter "Wo läuft's?" werden dann die aktuellen TV-Daten angezeigt.
Unter den Logos der Streamingdienste/TV-Sender, die nur erscheinen wenn die Serie gerade auf einem von ihnen läuft, befindet sich eine nach Datum sortierte Liste mit TV-Daten. Läuft sie gerade auf mehreren Sendern, sind deren Daten dort wild gemischt. Will man nur die Termine eines bestimmt Senders angezeigt bekommen, dann muss einfach nur über der Liste auf das Logo des gewünschten Senders geklickt werden.
Läuft eine Serie über einen längeren Zeitraum, dann werden fast täglich neue Daten unten angefügt, während die schon gesendeten Folgen oben entfernt werden.
Man kann auf der Seite auch einen Account registrieren. Danach kann man dann alle Serien bewerten oder einzelne Episoden bewerten, Kommentare schreiben und eine Wunschliste mit Serien anlegen, zu denen man dann vielleicht informiert werden möchte (auch per E-Mail), wenn sie im TV starten oder irgendwann mal wiederholt werden.

 
TVinfo  (http://www.tvinfo.de)

Hier gibt es Informationen zu Filmen und Serien, die in den nächsten vier bis fünf Wochen im Fernsehen laufen werden. Die Senderauswahl enthält so ziemlich alle Sender (Free- und Pay-TV), die man in Deutschland, Österreich und der Schweiz empfangen kann. Ein paar wenige aus anderen Nachbarländern sind ebenfalls enthalten.
Über das Suchfeld "Programm Suche" kann man nach Titeln suchen. Findet man damit nicht das Gewünschte, kann man über den Link "Suchkriterien ändern" zur sogenannten Profisuche weitergehen. Dort kann man mehr Details für eine Suche eintragen (Titel, Jahr, Schauspieler, Suchzeitraum, Sender, Uhrzeit etc.). Ein Stück darunter gibt es hilfreiche Informationen zu den Sucheinstellungen, z.B. dazu, wie man Suchwörtern + oder "" hinzufügen kann, damit die Ergebnisse unbedingt bestimmte Wörter enthalten oder auch nicht enthalten.
Es werden bei bei der Suche, wenn man nur nach "William Fichtner" sucht, leider nicht alle Produktionen mit ihm angezeigt, selbst wenn gerade noch mehr laufen sollten. Das liegt daran, dass die Sender, von denen die Filme und Serien übermittelt werden, William nicht immer mit in der Darstellerliste aufführen. Hat er in einem Film oder einer Serie z.B. nur eine kleinere Nebenrolle oder Gastrolle und diese wurde nicht mit übermittelt, dann meldet die TVinfo-Suche den Film/die Serie auch nicht als Fund. Ich selber habe es darum so gemacht, dass ich einen Account registriert habe, und danach kann man sich einen "TV-Agent" einrichten, in den man alle Filme und Serien eintragen kann, zu denen man angezeigt bekommen möchte, wann sie mal im Fernsehen laufen. In den TV-Agenten kann man dann einfach regelmäßig mal reinschauen oder man lässt sich per Mail über die baldigen Ausstrahlungen informieren.